Willkommen auf der Webseite von Scalloway

1958 begann ich mit der Zucht von Collies. Ein angenehmer Familienhund, jedoch eher unsicher und ein wenig ängstlich.
 So sah ich mich nach einer selbstsicheren Rasse um mit grosser Führigkeit, Arbeitseifer und dennoch sehr ideal als Familienhund, heidimaeffeli 200
 und stiess auf den Groenendael, eine von vier Belgischen Schäferhund-Varietäten. Diese herrliche Rasse mit dem schwarzen
 langen Haar züchte ich seit 1972. Zwölf Jahre später gesellte sich der Malinois dazu und 1990 noch der Tervueren. 
 Die drei Belgier-Varietäten harmonieren bestens. Allerdings ist mir der Malinois besonders ans Herz gewachsen, denn es kommt 
 mir vor als hätte er noch ein kleines Zusatzhirn, der Malinois liest von den Augen ab, er will gefallen und ist deshalb 
 ausgesprochen lernfreudig.

  Meine Welpen werden zu 80% als Familienhunde platziert, die restlichen als Dienst- oder Sporthunde. Selbstverständlich 
 braucht auch der Familienhund viel Auslauf und wenn möglich eine Aufgabe in einem Sportbereich oder in einer Hundeplauschgruppe.

 Heidi Schläpfer-Grogg

jsvisit Visitor Counter

Schweiz 54,0% Schweiz
USA 25,0% USA
Frankreich 7,1% Frankreich
Deutschland 5,8% Deutschland

Total:

26

Länder
036323
Heute: 1
Diese Woche: 1
Dieser Monat: 32
Total: 36.323